Leise Töne Liederkonzert  – Dirk Preusse

Nix wie raus in die Natur….

Unter diesem Motto begeisterte Dirk Preusse nach langer Pause die Kinder der 1.-3. Klasse unserer Grundschule mit seinem Musiktheater.

Mit „Guten Morgen kleines Glück“ wurden die Kinder auf eine musikalische Reise mitgenommen , an der sie sich immer wieder aktiv beteiligen durften.

Schmunzelnd erklärte Dirk Preusse den Schulgarten zu einem gefährlichen Ort und erntete damit erstaunte Gesichter. Das Lied von den „Zehn kleinen Schulgärtnern“ sorgte für so manchen Lacher. Weiter ging es mit einer gefräßigen Papiertonne, einem kleinen Blumenstrauß für liebe Menschen und einem Zitterlied, falls es im Sommer doch einmal kalt wir.

Als dann die Frage aufgeworfen wurde, wer eine Kartoffel zerdrücken kann, boten einige Mutige sofort ihre Hilfe an.

Nach einer Stunde ging die schwungvolle musikalische Reise mit „Nix wie raus in die Natur“ zu Ende. Der Applaus und die fröhlichen Gesichter der Kinder zeigten, wie bereichernd dieses Programm war.